Skip to main content

Das TikTok Update 2024 – Teil I

22. Dezember 2023 | Blog

Das TikTok Update 2024 – Teil I

Blog

Wer Wachstum für sein Unternehmen generieren möchte, der muss seine Komfort-Zone verlassen und manchmal auch mutige Experimente wagen. Das gilt vor allem für Social Media und ganz besonders für TikTok.

Unsere Social Media- & Influencer Marketing-Leistungen im Überblick

"44% der TikTok User besuchten TikTok mit einem bestimmten Ziel vor Augen und entdeckten am Ende etwas Interessantes, das sie gar nicht gesucht hatten."

Neue kreative Wege gehen

Die TikTok-Community und ihre User haben das Selbstvertrauen, auszubrechen und den Status quo und die Art und Weise, wie bisher Content erstellt und konsumiert wurde, zu revolutionieren.

Eine stetig wachsende Anzahl von Creatorn und Usern erstellt kontinuierlich mehr Videos, da die Einstiegshürden und die Lernkurve abnehmen, was zu einer schier endlosen Fülle an relevantem Content führt.

Mutig sein

Die Aufforderung, in der Social Media- und Medienbranche mutig zu sein, mag zwar schon seit Jahren bestehen, aber die Definition von Mut wurde erst durch die TikTok-Community wirklich konkretisiert.

Angetrieben von einer Mischung aus Neugier, Vorstellungskraft, Verletzlichkeit und Mut, führt kreativer Mut auf TikTok zu tieferen Verbindungen innerhalb der Community und zu Erkenntnissen darüber, was Menschen schätzen: Authentizität.

Zufälliges Scrollen auf TikTok

TikTok ist ein Ort, an dem Entdeckung floriert. Hier finden Menschen in kleinen, aber wachsenden Communitys zueinander, die kontinuierlich neue, sehr spezielle Interessen und Leidenschaften entdecken und teilen.

Für beinah jede Nische gibt es den entsprechenden Creator, die Ideen und Inspirationen sind schier grenzenlos.

Langlebige Hashtags wie #newfinds und #TikTokthaughtme zeigen die wirkungsvolle Dynamik von TikTok, die Menschen dabei unterstützt, Neues zu lernen.

Was kommt als Nächstes?

Innovative, unterhaltsame und dynamische Finds, die durch fesselnde Anleitungen und Erklärungen von Creatorn und Brands unterstützt werden.

Learning

Aktiviert den Entdeckergeist Eurer Zielgruppe auf TikTok, indem ihr Euch mit der Community verbindet, zu der ihr bereits gehört, und Inhalte erstellt, die Euren Interessen und Eurer Neugier entsprechen.